manus et canis ®

   Ihr Ausbildungsinstitut für   tiergestütze Arbeit mit Hunden


Tierarzt W. Lechowicz



Ich bin Tierarzt aus Leidenschaft, mit Leib und Seele. In unserer Praxis (Tierarztpraxis Emstal, Lathen) versorgen meine Frau Anna und ich mit unseren Mitarbeiterinnen Kleintiere sowie im Außeneinsatz auch Groß-/Nutztiere.

Mir ist es sehr wichtig, laufend auf dem neuesten Stand zu sein. Deshalb bilde ich mich laufend fort, sodass die Versorgung unserer kleinen und großen Patienten so sanft und effektiv wie möglich gelingt. Wir verfügen zum Beispiel über ein breites Spektrum an diagnostischen Möglichkeiten und operieren, wenn möglich, endoskopisch.

Unsere Schwerpunkte liegen im Bereich Allgemein-Medizin, Orthopädie und Fortpflanzungsmedizin.

Als Referent bei manus et canis® unterrichte ich in den Bereichen:

  • Erste Hilfe für Hunde
  • Aufzucht
  • Ontogenese