manus et canis ®

   Ihr Ausbildungsinstitut für   tiergestütze Arbeit mit Hunden


Kerstin Funke

Mein Name ist Kerstin Funke und ich bin geprüfte Tierheilpraktikerin im Verband der Ältesten Tierheilpraktiker Deutschlands, seit 1931 e.V. 

Bereits seit Kindesbeinen haben mich die unterschiedlichsten Tiere begleitet, jedoch bin ich erst durch schwere Erkrankungen meiner Tiere und mir selbst zur Naturheilkunde gekommen.

Heute bin ich immer wieder fasziniert von den vielen Möglichkeiten der Naturheilkunde und freue mich immer wieder, wenn ich die Mensch-Tier-Teams ein Stück weit begleiten und auf dem schönen Weg des Umdenkens mitnehmen kann. Sehr oft sind es die kleinen und einfachen Dinge, die eine ganze Menge bewirken können.

Meine Arbeitsschwerpunkte sind Ernährungsberatung, Entgiftung und die Magnetfeldtherapie, Bioresonanz und Regulationsmedizin nach Dr. Ludwig.

Ich freue ich mich besonders nun als Dozentin im Bereich Naturheilkunde tätig sein zu können.

 

Als Referentin unterrichte ich:

  • Tiernaturheilkunde: Grundlagen der Homöopathie
  • Sanfte Parasitenabwehr