manus et canis ®

   Ihr Ausbildungsinstitut für   tiergestütze Arbeit mit Hunden

I

Corinne Beckers

 


Ich heiße Corinne Beckers (Krin) und bin ein "Agogisch Werker". (niederländische Ausbildung). Agogik ist eine Sozialwissenschaft.
Ich bin verheiratet und habe drei Söhne. Wir haben mehrere Tiere: drei Hunde, drei Pferde, drei Schafe, acht Hühner, eine Katze und ein Aquarium. Ich arbeite seit zwölf Jahren mit psychisch erkrankten Menschen. Zuvor habe ich mit geistig behinderten Menschen und in der Geriatrie, gleichzeitig aber auch sehr viel ehrenamtlich mit Kindern zusammen gearbeitet.

Seit ich 2014 meine Ausbildung zum zertifizierten Therapiehunde-Team abgeschlossen habe, arbeite ich tiergestützt in meinen Fachbereichen.

Die Wirksamkeit der Tiere als unbelastete Co-Therapeuten hat mich immer wieder begeistert. Der Einsatz muss qualifiziert aufgebaut und wirksam sein und dabei Tier und Mensch gerecht werden. Gerne möchte ich Sie an meinem Wissen und an meinen Erfahrungen teilhaben lassen.

Als Dozentin unterrichte ich in Abstimmung und Zusammenarbeit mit Helga Vervoort die Inhalte:

  • Gestaltung von Einsätzen bei neurologischen und psychiatrischen Erkrankungen in Theorie und Praxis