manus et canis ®

   Ihr Ausbildungsinstitut für   tiergestützte Arbeit mit Hunden


Teams im Einsatz

 

An dieser Stelle möchten wir nun Teams, die die Ausbildung bei uns erfolgreich gemeistert haben, die Möglichkeit geben, sich und ihre Arbeit vorzustellen.

Wir freuen uns, wenn Sie den Links auf die Homepage der zertifizierten Teams folgen! Viel Spaß und hoffentlich viele gute Kontakte :o)

Da wir diese Möglichkeit gerade erst einrichten (März 2019) bitten wir um etwas Geduld. Es folgen laufend neue Einträge, die wir jeweils unten anhängen ...


Eingestellt am: 07.03.2019

Martina Woocker mit Boxer-Rüden Iwan


Martina ist Diplom-Psychologin und arbeitet in ihrer Praxis in Euskirchen. Hier betreut sie schwerpunktmäßig Menschen mit Suchterkrankungen. Auch Patienten mit einer PTBS wie zum Beispiel Angehörige des Militärs, Opfer von Gewalt und Verfolgung oder Menschen mit schweren somatischen Erkrankungen finden bei ihr professionelle Hilfe und Begleitung. Natürlich dürfen aber auch alle anderen Menschen mit dem Bedarf einer psychologischen Unterstützung Kontakt zu ihr aufnehmen.
Zusätzlich begleitet sie Häftlinge innerhalb der JVA Rheinbach und betreut diese zum Teil auch während des Entlassungsprozesses sowie nach der Entlassung. Denn gerade in Zeiten großer persönlicher Veränderungen sind Menschen mit Suchterkrankungen besonders gefährdet.

Iwan ist dabei eine große Stütze. Er ist stark und feinfühlig, nie aufdringlich und doch immer präsent. Er tröstet, gibt Mut und Kraft. Iwan ist auf Wunsch der Klienten bei den therapeutischen Gesprächen anwesend.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.martinawoocker.de